WASHINGTON - WEßES HAUS Freitag Mittag: Da sitzt die Spitze der Trump Administration, Vice President, Verteidigungsminister, Aussenmimister, Militärs, und so weiter, im Oval Office, die ganze Trump Mafia und ganz allein, in Bgleitung zweier einfacher unbedarfter Hilfs-Personen aus der Ukraine, Staatspräsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj. Wer das ganze Video anschaut, erkennt, daß Trump alleine vorgibt was ablaufen wird, alles bis in's Kleinste vorbereitet, es ist so weit, daß man nun nur noch auf ein zustimmendes Oberflächen Gefasel des Ukrainers wartet, wie es für Besiegte so gehört, damit man im Hinterzimmer einen Unterwerfungsvertrag signieren kann. Aber Wolodymyr Selenskyj spielt nicht mit ! Er sagt was man nicht hören will. Da gibt Trump, einfach aus dem Nichts und das ist eine Finte, die Fragerunde an die Presse frei. Selenskyj kommt nicht dazu, zu sagen was er sagen muß. Es werden Fragen beantwortet, einige ja, einige nicht, Trump beurteilt die Fragen und vergibt Sprecherlaubnis, Selenski schlägt sich noch gut, er will höflich sein und gute MIene zum bösen Spiel mach'n, aber dann sagt er's doch - ER WILL GARANTIEN - die Ukraine glaubt Putin nicht. Und auch Trump wird angezweifelt. Das wird von den Amerikanern als Beleidigung des Amerikanischen Volkes bezeichnet. Nun greift Vance ein, das Ganze erscheint abgesprochen, Vance fordert von Selensyj - DANKBARKEIT ! Dieser sagt wer Putin wirklich ist und bleiben wird. Da ist schon klar, es geht nicht weiter. Trump streitet sich mit Selenskyj, er droht dem Ukrainer, und bricht das Gespräch und den Pressetermin ab. Selenskyj weiß, er hat diplomatisch versagt, er ist Vance auf den Leim gegangen, hat die Nerven nicht gehabt einen Ecclat zu vermeiden, den Trump nun seinen Wählern verkaufen kann.
Ein deutscher Politik Wissenschaftler Prof.Dr.Jäger sagt in einem WELT-Interview, das war ein abgekartetes Spiel, ein Drehbuch, Trump wußte im Vorfeld, daß es nicht klappen würde. Die Gründe dafür liegen, wie ich mal vermute, wahrscheinlich gar nicht bei der Ukraine. Man kann erahnen, daß evtl. sogar Putin nicht so mitmacht wie erwartet. Man wollte aber den "Seltene Erden Deal" - alles andere war offensichtlich zweitrangig oder gar nicht auf dem Zettel. Und man braucht einen Schuldigen vor dem amerikanischen Volk. Dafür eignet sich Selenskyj. Man ist an billige Spionage- oder irreale Agentenfilme erinnert, wo solche Szenen vorkommen, die man aber in der Realität nicht für möglich hielt. Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichleiten, das hat der 28.Februar 2025 gezeigt. Man denkt an die groß'n Mafia Clans in Amerika, in Südamerika, Asien und Europa. Ehrenwerte Gesellschaften, die ohne Gnade das Recht des Stärkeren pickelhart zum Trag'n bringen, und jeden der sich ihnen in den Weg stellt bedingungslos vernichten. Wie in den alten Tagen der Antike.
Selenskyj sagte nach dem Ecclat ...das war nicht gut, und dachte dabei wohl an die Jungs und junge Frauen die heute, morgen und übermorgen, und in den kommenden Wochen an der Front um's Leben kommen werd'n. Ja, genau damit wollte Trump ihn erpress'n, was für eine amoralische bestialische Mentalität, sich dann auch noch als FRIEDENS STIFTER aufzuspielen, und ist gescheitert. Wem soll man Recht geben oder Absolution erteilen. Ich denke - ES IST EIN DRAMA - DAß DIE MENSCHEN SICH NICHT VERTRAGEN WOLLEN. Und ich denke, es wird ein sehr schweres Bündel, das Europa nun wird schultern müssen. Denn der Amerikaner ist, wie sie am Schluß sagten "raus" - WIR SIND RAUS -sagte Trump, und was dann kommt steht erst mal in den Sternen.....