THE BEST OF  WILLY MICHL Bluesinfusion Vol.1 & Vol.2 Original-Hits                          Ois is Blues   Die Antwort Rythm&Blues LIVE

BLUESINFUSION VOLUME 1 


BLUESINFUSION VOLUME 2

dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
dam. WAPPEN KÖNIGREICH BAYERN
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
DIE BAYERISCHE KÖNIGS-KRONE
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
LUDWIG II. KÖNIG VON BAYERN
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE
WILLY'S AUTOBIOGRAPHIE

Höllentorkopf / Zugspitze

Bluessinger WILLY MICHL

Royal Bavarian Dixiland Blues & Jazz Band 1967

 

KRIEG oder CORONA - Was ist das Schlimmere

...auf dem Foto der tote deutsche Soldat, der 1945 bei der völlig sinnlosen Verteidigung Berlins gefallen war. Was für ein tragisches und verstörendes Bild, eines jungen Menschen, der sein Leben verlor wegen der Wahnsinns Ideologieen des 3.Reiches und der daraus folgenden Reaktionen der damaligen Alliierten.

Heute ist eine Seite der Alliierten der Feind, der gefährliche Gegner ist jetzt Russland; es hat sich seit 1945 zu etwas anderem entwickelt als es gewesen war; und es stellt sich die Frage was war Russland, und was wird es wohl in Zukunft werden. Wer die Geschichte dieses größten Staates der Erde ansieht wird sich wundern, in unserem Land, in den Schulen, und vor allem in den Medien wurde darüber nie wirklich Aufschlußreiches gebracht. Die meisten Europäer wissen nicht was Russland ist, wie sein Herz und sein Geist tickt. Vielleicht noch, daß Stalin einst Zar Nikolaus und dessen ganze Familie hat ermorden lassen. Und dann natürlich die von vielen Linken so hoch gelobte Revolution, aber mehr als den Film Dr.Schiwago und das Solschenitzin Buch Archipel Gulag haben nicht viele Menschen im Westen und Welt weit davon wahr genommen. Nur wer tiefer in die Geschichte geht, in die Zeiten Napoleons und davor, bis zurück zu den Wikingern und den Rus; wer sich das was auf diesem riesigen Ostkontinent geschah emotionslos und realistisch  anschaut, von Iwan dem Schrecklichen bis Zar Peter dem Großen und der Zarin Katharina, die eine Deutsch gewesen war, wer sich das alles chronologisch und detailliert betrachtet was seit Jahrtausenden sort war, wird vielleicht begreifen was jetzt geschieht. Dazu helfen auch russische Schriftsteller, deren Mentalität man kennen muß.

Und zu all diesen Glimpse of view hat jeder seine eigenen Ansichten und Meinungen, die halt dann mit Geschichtsverständnis wieder weniger zu tun haben. Ja man weiß halt, daß russische Soldaten schon immer sehr grausam gewesen sind. Untereinander und zu Feinden sowieso umso mehr. Wie grausam der Rückmarsch der Franzosen aus dem winterlichen Russland, und wie fürchterlich die Niederschlagung der Wehracht. Man sieht heute zurecht zu aller erst wieviele Opfer und grausam getötete Menschen diese, von Putin perverser Weise als militärische Sonder- Aktion bezeichnete Invasion Russlands forderte und fordert. Und sieht man die Fotos des derzeitigen russischen Staatschef und seiner Paladine so dreht sich einem der Magen; man erschaudert vor einem Machthaber und dessen Schergen denen jedes Mittel recht erscheint, ihr Land, das russische System zum bestimmenden in der alten und neuen Welt zu machen. Obwohl man ausser Bodenschätzen eigentlich nichts zu bieten hat. Was ist der russische Traum !? der Traum von Gerechtigkeit und Gleichheit für jeden, ist seit dem Kommunismus und dessen Untergang längst Vergangenheit. Man fragt sich, was will Putin, was wollen die russischen Politiker, die jenigen welche die Macht halten und verwalten in diesem Lande. Man sieht ja nur einige Superreiche und hunderte Millionen von bitter armen Leuten. soll das die Zukunft der Erde werd'n !!?

Die westlichen Medien, und die deutschen Medien berichten was sie in Erfahrung bringen können, jedoch was eigentlich läuft und Ambach ist weiß niemand. Und man fragt sich dann halt - wird es einen Atomkrieg geben, oder nur einen großen konventionellen Krieg, der letztlich nicht viel milder ist, und wie weit werden die Russen geh'n. Was ist los auf der Erde? Wird es gelingen den Weltfrieden wenigstens im größten Teil der alten Welt zu erhalten !?

Man dachte seit gut 2 Jahren es ist grauenhaft sich in den Wohnungen aufhalten zu müssen, nicht mehr frei zu leben wie einst, keine Konzerte, kein Fußball, keine großen Events wie Oktoberfest, Messen und so weiter, und nun dies, Invasion Russlands der Ukraine; es ist Krieg mitten in Europa, und eine völlig Moral befreite Armee der auch das Kriegsrecht einfach Jacke ist, es handelt sich ja nur um eine militärische Sonderaktion, bombt und schießt sich von Häuserblock zu Häuserblock durch die Ost Ukraine mit dem Ziel dieses Land zu erobern und dessen Regierung ab zu setzen. Man redet sogar von Todesstrafe für ukrainische Kämpfer, und die Ukraine hat einen Russen zu lebenslänglich verurteilt, weil er die Befehle seiner Offiziere befolgt hat. Dazu wird eine perverse Propaganda aufgezogen, in den Medien, und nicht nur das russische Volk nach Strich und Faden belogen. Das ist schon offensichtlich und im Falle Russland nochmal einige Spuren tückischer als die Medienmanipulation westlicher Völker. Die sich zunächst alle einig waren - so geht's ja nicht ! Die aber nun wenn es darum geht hier dem Russe Einhalt zu gebieten nicht einig sind, nicht einig sein können, siehe Ungarn, der ungarische Staatschef behält sich alle Optionen vor, für den Fall, dass der Russe den Konflikt ausweitet und gewinnt. Was will also Orban in der EU, ist man versucht zu fragen. Der Türke ebenso, er ist zwar scharf darauf in die EU zu kommen, unterstützt aber die Russen. Und so weiter. Wie schaut es auf der Erde aus, wer ist für die Europäer, wer für die Russen. Da sind die Inder, sie steh'n zu Russland. Was ist mit Pakistan, Atommacht wie Indien. Und nicht nur sie. Auch die Saudis sind nicht loyal zu Europa, machen aber gute Geschäfte. Und was ist mit Iran, Afghanistan, und Syrien, und so weiter.

In Zeiten Kaiser Wilhelms und davor, wie etwa zu Zeiten Ludwig XIV. oder Barba Rossa's z.B. oder Gustav Adolph, hätte man längst zu den Waffen gerufen, und es wären die Armeen marschiert, hätten Schlachten gewonnen und verloren, aber im Zeitalter nuklearer Rüstung ist das nicht probat. Auch hat man gelernt, was der 2.Weltkrieg verursachte, ein dritter würde unermesslich sein. Und man erinnert aufeinmal den Satz Churchill's der einst sagte, als sich der Konflikt mit den Russen(Stalin) anbahnte ...verdammt, wir haben das falsche Schwein geschlachtet !

Ja und wieder fragt man, als einfacher Mensch, der keine Machtspielchen macht sondern einfach nur leben will, in Frieden und Freiheit,  was ist schlimmer, die Invasion in der Ukraine oder Corona. Und man bekommt keine Antwort, ausser, daß sich jeder nur wünscht ES GÄBE DAS ALLES SO NICHT. Und damit es dies nicht gäbe, so sage ich ISARNATIVE SOTH Willy Michl, müssten die Menschen damit beginnen gut zu werden und nicht zu tun was sie seit Jahrtausenden tun. Müssten sie sich an das halten was Allah und Jesus Christus wirklich wollen, nicht deren Vertreter und Propheten.

Es gibt eine Weissagung der Hopi Indianer, sie sagen, es wird auf der Erde ein "Purification Day" ein Reinigungstag kommen, dieser Tag aber sei nun nicht mehr fern, und danach aber wird das Leben auf der Erde sich wandeln zum Besseren. Ich meine dieser Purification Day sollte lieber milde und mit Verstand begangen werden, und in gemeinsamer Verbundenheit unter den Menschen. Man müßte das was geschieht gemeinsam versuchen zu besteh'n, und versuchen zu überleben und in einer für die Erde tragbaren Zahl an menschlichen Individuen weiter leben. EVOLUTIONÄR. Denn es gibt noch was anderes. Es gibt einen Klimawandel, und ob Menschen gemacht oder nicht, dieser ist die eigentliche Herausforderung für die Menschen auf der Erde. Wie primitiv und dumm, wie unintelligent und einfallslos erscheint da dieser widerliche Krieg der Russen gegen ihr Bruder Volk Ukraine. Wie einfältig die Programme der Grünen und aller anderen politischen Parteien, ohne wirkliche Grundlage dessen was tatsächlich vor sich geht. Man geht am Leben vorbei, man versucht etwas zu erreichen das es nicht gibt - Die Quadratur des Kreises.

Anstatt sich zu überlegen, wie man mit positiven und guten Mitteln auf freundlichen Wegen für alle das Beste errreicht, wird da gebombt und zerstört. Ja was ist schlimmer. Ich bin geneigt zu sagen, der Krieg ist schlimmer. Jedoch sieht man wie die Menschen sich entwickelt haben seit etwa 500.000 Jahren, so muß man begreifen - das Leben ist kein Paradies, man muß es nehmen wie es ist, und man muß seh'n es so zu leben, daß allen Wesen gedient ist.

Ich würd halt gern noch ein paar Jahre hier in Frieden leben, und wissen, wenn ich mal in die andere Welt geh, daß die nach kommenden Generationen dies ebenso können. Darauf käm's an. SAGT ES DEN MACHTHABERN !!! und schaut was sie tun. Dann wisst Ihr wes Geistes Kinder sie sind.   MfG euer ISARNATIVE soth Willy Michl 31.05.2022 12:52